Über uns 3 Min. Lesezeit 04. Juni 2021

Q&A mit Tina Oerlecke von hearthunting.

Verfasst von Denise

Um Dir einen Eindruck zu vermitteln, welche Menschen hinter hearthunting. stecken, veröffentlichen wir in dieser Reihe Interviews mit unseren Mitarbeitern. Diesmal ist unsere Globetrotterin Tina aus dem Marketing-Team an der Reihe.

Lies Dir hier das letzte Interview aus dieser Reihe mit unserem Geschäftsführer Jens durch.

 

Was wissen die meisten Menschen noch nicht über Dich?

Puh, die Frage ist gar nicht so einfach wie sie klingt. 

Wie wäre es mit einer kleinen Auswahl?

1) Ich habe während des Studiums ein halbes Jahr in Thailand gelebt und als Redakteurin gearbeitet.

2) Ich esse eigentlich nur gern Schokopudding, weil es dazu in der Regel immer Vanillesauce gibt.

3) Meine liebste Leseerfahrung ist und bleibt wahrscheinlich Moby Dick.

Blog_Q&A_Tina


Lass Dich über unsere aktuellen Blog-Beiträge und Podcast-Episoden einmal monatlich bequem per E-Mail informieren:

Abonniere unseren Newsletter


 

Warum und wie bist Du zu hearthunting. gekommen?

Ich bin in der Tourismusbranche aktiv, die in den letzten Monaten leider einiges aushalten musste. Daher war auch das Thema Kurzarbeit unumgänglich.
Im Herbst letzten Jahres hat mich Josy, die damals noch nicht allzu lange bei hearthunting. gearbeitet hatte und die ich über eine gemeinsame Freundin kenne, darauf aufmerksam gemacht, dass die Kollegen noch Support aus dem Bereich Marketing suchen. 

Blog_Q&A_Tina_Zitat1

Nach einer Bewerbung und zwei Gesprächen mit Sven und Max ging dann alles ganz schnell und unkompliziert.
… und zack, war ich Teil des Teams, das seitdem Stück für Stück immer weiter gewachsen ist.

 

Was ist deine Aufgabe bei hearthunting. und was magst Du daran am meisten?

Bei hearthunting. hatte ich bereits die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen und an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten. Diese Abwechslung war über die letzten Monate sehr spannend.
Aktuell unterstütze ich hauptsächlich im Bereich Performance Marketing und betreue dort Kampagnen, vornehmlich auf den Plattformen LinkedIn und Facebook.

Blog_Q&A_Tina_Zitat2

In diesem Monat arbeiten wir an verschiedenen Kampagnenmodellen für die "Brand itself" (die hearthunting. Marke, Anm.d.R.) was einen Wechsel zu unseren vorangegangen Ausrichtungen bedeutet und uns im Team einmal mehr inhaltlich Abwechslung und Raum für Kreativität bietet.

 

Erzähle uns etwas über Deine Arbeit im Marketing-Team - Was habt ihr zuletzt gemeinsam erreicht?

Die Arbeit im Marketing Team lebt vom Austausch. Wir haben durch unsere Projekte recht viele Überschneidungen unserer Expertenbereiche. Das erfordert ein gewisses Maß an Koordination und Organisation, welches sich mit der Zeit immer weiter verbessert. Unsere Marketingkampagnen benötigen ansprechende visuelle Elemente, um die sich hauptsächlich unsere Werkstudentin Isabelle kümmert. Für die Texte in den Anzeigen ist Tom zuständig und unsere Recruiter Josy und Flo liefern uns oft den nötigen Input für die Anzeigenschaltung. 

Blog_Q&A_Tina_Zitat3

Bei mir kommt am Ende alles gebündelt an und ich kümmere mich um die Liveschaltung unserer Anzeigen. Über die letzten Wochen und Monate konnten wir einige Kampagnen durchführen und dadurch auch Erfolge feiern. Die Besucherzahlen unserer Website steigen stetig und mit jeder geschalteten Anzeige lernen wir, uns ein klein wenig zu verbessern, um auch unsere Conversions zu steigern.

 

Mit welchen drei Worten würdest Du die Unternehmenskultur bei hearthunting. beschreiben? Erläutere Deine Wahl.

Transparent / offen - alle Informationen werden intern geteilt, auch Geschäftsentwicklungen werden transparent und offen kommuniziert. In den Teams wird offen mit Kritik und Befindlichkeiten umgegangen.

Dynamisch - als Startup steht hearthunting. im steten Wandlungsprozess und in regelmäßigen Abständen wird neu strukturiert, optimiert und gedacht. 

Blog_Q&A_Tina_Zitat4

Kundenzentriert - Hierbei geht es nicht nur um Unternehmenspartner, sondern auch und vor allem um potenzielle Bewerber/innen, die für hearthunting. eine zentrale Rolle einnehmen und für die wir aktuell intensiv Content produzieren, um sie bei der Jobauswahl zu unterstützen. Darüber hinaus haben wir ein engagiertes und aufgeschlossenes Recruiting-Team.


Erfahre in unserer Unternehmens-Vorstellung mehr über die Vision und die Werte von hearthunting.

Jetzt lesen

Design ohne Titel (60)-1

Heiße Jobs bei hearthunting. 


Vertrieb Jobs

Marketing Jobs

Softwareentwicklung Jobs

Entdecke alle Jobs
Ursprünglich veröffentlicht am 04. Juni 2021